Funktionelle Gymnastik - Move your body!

1958 wurde im TVV die Abteilung "Frauenturnen Heidstock" gegründet. Das Training fand von Anfang an in der Schulturnhalle statt, die in den Jahren 2004/05 zu einer Mehrzweckhalle umgebaut wurde. Jetzt haben wir eine recht große Halle, in der wir uns so richtig austoben können.

Anfangs eine reine "Frauenturngruppe", steht dieses Trainingsangebot nun auch Männern offen. Es ist für alle Alters- und Gewichtsklassen geeignet, für Neueinsteiger und Ungeübte und macht allen viel Spaß.

Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht werden geschult, die gesamte Stützmuskulatur gekräftigt. Rückentraining, Übungen für Bauch-Beine-Po und den Beckenboden fließen ebenfalls in unser Training ein.

AROHA®, kleine Ausdauerspiele und manchmal auch ein Entspannungsteil am Ende der Stunde runden unser Training ab und machen es abwechslungsreich - und das alles zu passender Musik.

Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbeikommen und vielleicht sogar schon mitmachen. Turnschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune genügen.

 

Trainingsort:          Mehrzweckhalle Heidstock, Neckarstraße
                               Sportlereingang Diefelder Straße

Trainingszeit:         Dienstags von 20.00 - 21.30 Uhr

Übungsleiterin:      Monika Brausch  

 

Interessierte können auch außerhalb einer Vereinsmitgliedschaft das Trainingsangebot durch den Erwerb einer 10er-Karte nutzen. Nähere Infos erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle, Tel.-Nr. 06898 - 22667.

Gruppenbild